Newsletter bestellen





Fahrberichte
Werkstatt Ecke
Tuning
Oldtimer
SUV/Offroad
Sportwagen
Entertainment
Markenmagazin
Alfa Romeo
BMW
Daihatsu
Fiat
Honda
Jaguar
Kia
Lancia
Land Rover
Lexus
Mitsubishi
Peugeot
Seat
Toyota
Ladies View
Fahrberichte
Auto-News
News
Kurz notiert
Routenplaner
Tom Tom Online
AM24 empfiehlt
Scheibenwischer
Versicherung
Kaufberatung
Gebrauchte
Neuwagen 10-30%
Foren rund ums Auto
TFSI-Forum.de
Fahrsicherheit
Anmerkungen
Für Fahranfänger
Allgemein

Fahrbericht: Honda Legend
All Inclusive

Seit langem will Honda in der gehobenen Mittelklasse mitmischen, doch deren Flaggschiff, der Legend, verkaufte sich zuletzt, wie Hondas Pressechef Alexander Heintzel einräumte, nur noch in homöopathischen Dosen. Mit einem Rund-um-Sorglos-Paket geht Honda hierbei zum Angriff über und bietet den Legend zum Fixpreis von 54.600 €, mit allem drum und dran an, was das Fahren und Mitfahren komfortabler macht....vonMelanie Köhler.
zum Artikel
 
Navigiert: T-Era Navigation für Audi A4 B7

Navigation mal anders

Manch Navi-Besitzer hat wohl schon die bittere Erfahrung machen müssen: Zum Auto kommen und feststellen dass die Scheibe eingeworfen wurde und das Navigationssystem weg ist. So ging es uns vor kurzem. Gut man ist versichert, aber den vollen Wert bekommt man bei einem älteren Gerät nicht mehr, also sind Alternativen gefragt. Wir haben eine für den Audi A4 B7 gefunden....von Klaus Eibel.

weiter …
 
Angezockt: Fanatec Porsche 911 Turbo S Wheel

Porsche Feeling im Wohnzimmer

Für Xbox360 Spieler sind kompatible und noch dazu ordentliche Lenkräder rar. Fanatec schafft da Abhilfe, wir haben das Porsche 911 Turbo S Wheel genauer unter die Lupe genommen...von Klaus Eibel.



weiter …
 
Fahrbericht: Toyota Avensis Combi
Variationen auf japanisch

Today, tomorrow,Toyota, so lautet der neue Slogan Toyotas. Und wie Qualität, Solidität und Pannenstatistiken zeigen, wird das auch weiterhin so sein. Toyota will mit der bereits dritten Generation des Avensis diese Tradition fortsetzen.....von Melanie Köhler.
weiter …
 
Fahrbericht: Seat Exeo und Exeo ST
An der Quelle saß der Knabe.

Was Seat  im Portfolio fehlte, war eine Mittelklasse Limousine. Audi war ja der A4 schon wieder zu klein  geworden und so bot sich an, auf dieser Plattform das erste Seat Modell im D Segment zu entwickeln. Man muss ja nicht gleich mit ziehen beim größer, schwerer und natürlich auch teurer Wettbewerb der Premiumhersteller. Was dabei herauskam, der Seat Exeo und der Exeo ST haben wir einem Doppeltest unterzogen....von Hans Jürgen Eibel.
zum Artikel
 
BMW: Concept AktiveE
Halt, lasst mich auch mit!

Fast auf jeder Messe zeigt irgendein Hersteller, oder auch gleich mehrere, ihre Errungenschaften in Sachen Elektroantrieb. So lobenswert es auch sein mag, sich Gedanken um unseren Planeten zu machen und eine CO² neutrale Fortbewegung im Automobil anzustreben, ist das ganze doch ein Schuss in den Ofen. Strom wird zum größten Teil immer noch mit sehr hohem CO² Ausstoß produziert.....von Hans Jürgen Eibel.
zum Artikel
 
Fiat New Doblo 2010
Das Raumwunder

Fiat stellt mit dem neuen Doblo ein recht attraktives und vor allem inhaltsvolles Fahrzeug auf die Räder. Ganz nebenbei erreicht man beim CO² Ausstoß auch noch Bestwerte in seiner Klasse.....von Hans Jürgen Eibel.
zum Artikel
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 103 - 119 von 720
HomeImpressum
Randnotizen
Johnson Controls
Autositze gehen auf Crashkurs

Bei Johnson Controls werden Rückhaltesysteme auf Herz und Nieren getestet

Wer der Autoindustrie dauerhaft zuliefern will, muss neben Technik nach neuestem Stand vor allem eines liefern: Qualität. Denn kaum etwas schadet einem Autohersteller mehr als ein Rückruf aufgrund fehlerhafter Komponenten. So entwickelt und fertigt Johnson Controls, ein weltweit agierender Automobilzulieferer, nicht nur – unter anderem – Sitzsysteme für Fahrzeuge, sondern testet sie im eigenen Hause aufwändig auf Herz und Nieren.
weiter …
 
Renault: Laguna 2011
Laguna mit weiter verbesserter Technik

Alle Motoren des Renault-Mittelklässlers erfüllen die Euro5-Norm
Erstmals kam der Laguna im Jahre 1994 (Limousine) beziehungsweise 1995 (Kombi „Grandtour“) auf den Markt, vor drei Jahren hat die dritte Auflage des Mittelklässlers ihre Premiere gefeiert. In der Mitte seines „Lebenszyklus“ ist der Laguna jetzt überarbeitet worden. Im 2011-er Modelljahr startet er in beiden Versionen mit einer modifizierten Optik und neuen Motoren. In punkto Design hat man vor allem an der Front gefeilt. Sie wird von einem tief gezogenen Kühlergrill, markanteren Scheinwerfern und mehr Chromleisten geprägt.

weiter …
 
Suzuki
Kizashi heißt das Suzuki-Topmodell

Fahrzeug ist auch mit stufenloser Automatik und Allradantrieb zu haben.
In diesen Tagen rollt ein ganz neues Fahrzeug zu den Suzuki-Händlern – der Kizashi. Das ist eine dynamisch gestylte Limousine, mit der Suzuki erstmalig ein Modell in der Mittelklasse anbietet. Der 4,65 Meter lange Mittelklässler wird bereits in Japan und den USA erfolgreich verkauft. Auf dem deutschen Markt gibt es den Kizashi ausschließlich in der Ausstattung „Sport“, die mit 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und verchromter ovaler Doppelauspuffanlage Eindruck macht.

weiter …
 
Tomtom Aktuell
Neues Flaggschiff TomTom GO LIVE 1005 und TomTom Via 125 Traffic ab sofort verfügbar

TomTom kündigt heute die Verfügbarkeit zwei neuer Navigationssysteme mit extragroßem Bildschirm an. Mit ihren 13cm-Displays sorgen das neue Flaggschiff GO LIVE 1005 und das neue Mittelklassemodell TomTom Via 125 Traffic für eine noch einfachere Bedienung und einen noch besseren Überblick über die Route, die vor dem Fahrer liegt.

zum Artikel
 

follow us on