Newsletter bestellen





Fahrberichte
Werkstatt Ecke
Tuning
Marken-Treffen
News
Fahrberichte
Oldtimer
SUV/Offroad
Sportwagen
Entertainment
Markenmagazin
Alfa Romeo
BMW
Daihatsu
Fiat
Honda
Jaguar
Kia
Lancia
Land Rover
Lexus
Mitsubishi
Peugeot
Seat
Toyota
Ladies View
Fahrberichte
Routenplaner
Tom Tom Online
Kaufberatung
Gebrauchte
Neuwagen 10-30%
Foren rund ums Auto
TFSI-Forum.de

Angebaut: Team Dynamics Jade R
Motorsporttechnologie für die Straße

Team Dynamics stellt sein neues Rad Jade R für Deutschland vor — wir durften einen der ersten Sätze montieren.....von Klaus Eibel




weiter …
 
Vorgestellt: RIAL Roma

RIAL erweitert das große Angebot an attraktiven Leichtmetallfelgen um einen weiteren, glänzenden Stern.

Mit dem neuen Leichtmetallrad ROMA vereint RIAL Schlichtheit und Eleganz mit attraktiver Sportlichkeit. Erstmals wird bei dieser einteiligen Felge eine besondere Oberflächengestaltung in graphit frontpoliert angewandt. Damit steht das ROMA sportlichen Kompaktwagen ebenso gut zu Gesicht, wie edlen Limousinen und SUVs.

weiter …
 
Aktuell von ATS: Eindrucksvoller Einstieg für ATS in der WTCC beim Saisonauftakt

Eindrucksvoller Einstieg für ATS in der WTCC beim Saisonauftakt

Am vergangenen Wochenende startete die FIA Tourenwagen- Weltmeisterschaft WTCC im brasilianischen Curitiba in die neue Saison und bescherte ATS sogleich die ersten Lorbeeren.

weiter …
 
Angebaut: Tomason TN7 und Good Year UG2 Performance

Den Winter im Griff

Langsam sieht es so aus als könnten wir aufatmen, der Schnee ist weg. So wie diesen Winter konnten Winterreifen schon lange nicht mehr zeigen was sie taugen. Im Gebirge ist das nichts neues, aber diesen Winter hat nahezu ganz Deutschland am Winterchaos teilnehmen dürfen....von Klaus Eibel




weiter …
 
Eingebaut: LED Rückleuchten A6 Avant

Was aufs Hinterteil

Lange haben die Audi A6 Avant Fahrer auf andere Rückleuchten gewartet, nun ist dem warten ein Ende gesetzt. In.Pro und Dectane haben für Abhilfe gesorgt.


weiter …
 
Eingebaut: Fischer Hydraulik Stahlflexleitungen

Druckpunktoptimierung

Wer einmal Rennsportbremsanlagen oder gute Motorradbremsanlagen näher angeschaut hat, der wird bemerkt haben, dass die Bremsleitungen nicht wie gewohnt mit schwarzen Gummi, sondern mit einen Stahlgeflecht ummantelt sind...... von Jens Jenhöfer

weiter …
 
Angebaut: Borbet XA und Goodyear Eagle F1


Fahren wie auf Schienen

Borbet Felgen gibt es schon recht lange, nur waren die Designs bis dato eher von der altbackenen Sorte. Das hat sich geändert.

weiter …
 
Eingebaut: K-Sport 8-Kolben Bremse


Bremse mit Biss

Ein oft von Audi A6 Fahrern berichtetes Problem ist die Bremse. Sehr schnell sind die Scheiben verzogen und lassen den Vorderwagen hässlich vibrieren. Selbst das Montieren gelochter Sportbremsscheiben brachte da keine Besserung. K-Sport Germany hat geholfen.

weiter …
 
Aktuell von RH Alurad: AH Turbo
Schwarz auf Weiß


Für die kommenden kalten Monate hat RH Alurad nicht nur spezielle Räder vorproduziert, sondern vor allem auch wie in jedem Jahr ein opulentes Lager an großdimensionierten Breitreifen angelegt. Denn Winterkompletträder mit Reifengrößen wie 275/40 R18 für den Jaguar XK sind eine der Spezialitäten des Hauses


weiter …
 
News: K-Sport Airride
Airride in Perfektion

Das Problem bei herkömmlichen Airride-Fahrwerken ist, dass sie in der höchsten Position sehr hart und im tiefsten Punkt sehr weich sind. Dies liegt daran, dass zum Tieferlegen die Luft aus den Federbälgen herausgelassen wird.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 20 von 39
[ Zurück ]
HomeImpressum

Randnotizen
Johnson Controls
Autositze gehen auf Crashkurs

Bei Johnson Controls werden Rückhaltesysteme auf Herz und Nieren getestet

Wer der Autoindustrie dauerhaft zuliefern will, muss neben Technik nach neuestem Stand vor allem eines liefern: Qualität. Denn kaum etwas schadet einem Autohersteller mehr als ein Rückruf aufgrund fehlerhafter Komponenten. So entwickelt und fertigt Johnson Controls, ein weltweit agierender Automobilzulieferer, nicht nur – unter anderem – Sitzsysteme für Fahrzeuge, sondern testet sie im eigenen Hause aufwändig auf Herz und Nieren.
weiter …
 
Renault: Laguna 2011
Laguna mit weiter verbesserter Technik

Alle Motoren des Renault-Mittelklässlers erfüllen die Euro5-Norm
Erstmals kam der Laguna im Jahre 1994 (Limousine) beziehungsweise 1995 (Kombi „Grandtour“) auf den Markt, vor drei Jahren hat die dritte Auflage des Mittelklässlers ihre Premiere gefeiert. In der Mitte seines „Lebenszyklus“ ist der Laguna jetzt überarbeitet worden. Im 2011-er Modelljahr startet er in beiden Versionen mit einer modifizierten Optik und neuen Motoren. In punkto Design hat man vor allem an der Front gefeilt. Sie wird von einem tief gezogenen Kühlergrill, markanteren Scheinwerfern und mehr Chromleisten geprägt.

weiter …
 
Suzuki
Kizashi heißt das Suzuki-Topmodell

Fahrzeug ist auch mit stufenloser Automatik und Allradantrieb zu haben.
In diesen Tagen rollt ein ganz neues Fahrzeug zu den Suzuki-Händlern – der Kizashi. Das ist eine dynamisch gestylte Limousine, mit der Suzuki erstmalig ein Modell in der Mittelklasse anbietet. Der 4,65 Meter lange Mittelklässler wird bereits in Japan und den USA erfolgreich verkauft. Auf dem deutschen Markt gibt es den Kizashi ausschließlich in der Ausstattung „Sport“, die mit 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und verchromter ovaler Doppelauspuffanlage Eindruck macht.

weiter …
 
Tomtom Aktuell
Neues Flaggschiff TomTom GO LIVE 1005 und TomTom Via 125 Traffic ab sofort verfügbar

TomTom kündigt heute die Verfügbarkeit zwei neuer Navigationssysteme mit extragroßem Bildschirm an. Mit ihren 13cm-Displays sorgen das neue Flaggschiff GO LIVE 1005 und das neue Mittelklassemodell TomTom Via 125 Traffic für eine noch einfachere Bedienung und einen noch besseren Überblick über die Route, die vor dem Fahrer liegt.

zum Artikel
 


follow us on