Newsletter bestellen





Fahrberichte
Werkstatt Ecke
Tuning
Oldtimer
SUV/Offroad
Sportwagen
Entertainment
Markenmagazin
Alfa Romeo
BMW
Daihatsu
Fiat
Honda
Jaguar
Kia
Lancia
Land Rover
Lexus
Mitsubishi
Peugeot
Seat
Toyota
Ladies View
Fahrberichte
Routenplaner
Tom Tom Online
Kaufberatung
Gebrauchte
Neuwagen 10-30%
Foren rund ums Auto
TFSI-Forum.de

Entertainment
Lostelefoniert: Parrot MKi9200

Nur telefonieren wäre zu langweilig

Parrot ist einer der großen Namen, wenn es um Freisprecheinrichtungen im Auto geht. Wir haben eine Anlage aus dem Hause Parrot mal genauer unter die Lupe genommen.....von Klaus Eibel

weiter …
 
GT Academy – Nachbericht Deutschlandfinale

Spannende Rennen am Nürburgring Großes Deutschlandfinale der GT Academy - Jetzt geht’s nach Silverstone!

Packende Duelle, atemberaubende Momente und begeisterte Zuschauer – an diesem Wochenende ging es im ring°werk am Nürburgring um alles!

weiter …
 
Navigiert: T-Era Navigation für Audi A4 B7

Navigation mal anders

Manch Navi-Besitzer hat wohl schon die bittere Erfahrung machen müssen: Zum Auto kommen und feststellen dass die Scheibe eingeworfen wurde und das Navigationssystem weg ist. So ging es uns vor kurzem. Gut man ist versichert, aber den vollen Wert bekommt man bei einem älteren Gerät nicht mehr, also sind Alternativen gefragt. Wir haben eine für den Audi A4 B7 gefunden....von Klaus Eibel.

weiter …
 
Angezockt: Fanatec Porsche 911 Turbo S Wheel

Porsche Feeling im Wohnzimmer

Für Xbox360 Spieler sind kompatible und noch dazu ordentliche Lenkräder rar. Fanatec schafft da Abhilfe, wir haben das Porsche 911 Turbo S Wheel genauer unter die Lupe genommen...von Klaus Eibel.



weiter …
 
Gewinnspiel: 2 Tickets für die Recaro Tuning Days

Sony PlayStation auf den Recaro Days 2009

Dieses Wochenende wird aufregend! Am 20. und 21. Juni werden bereits zum dritten Mal Tausende von Autofans und Motorsport- Begeisterte aus ganz Europa zu den Recaro Days 2009 - dem Tuning-Festival der Superlative - erwartet.

weiter …
 
Eingebaut: Audiolink und Brodit-Halterung
MP3 im Audi

Lange hat es gedauert, bis Audi seine Radio- und Navigationsgeräte MP3-fähig gemacht hat, so kann auch unser Navi+ keine MP3s abspielen (Baujahr 2003).
Wer zu den Eigentümern eines solchen Navigationsgeräts zählt, wird sich freuen, dass es eine recht einfache Art gibt, z.B. einen USB-Stick oder auch Ipod anzuschließen.

weiter …
 
Eingebaut: Funkwerk Dabendorf Ego Look


Freispruch !

Obwohl der Staat telefonieren am Steuer mit 40 Euro und 1 Punkt ahndet, sieht man noch reichlich Autofahrer mit einem Handy am Ohr, nicht selten fallen diese durch seltsame Fahrmanöver negativ auf.

weiter …
 
Navigiert: TomTom 720Go

Navigation auf höchstem Niveau

Sollten sie beim Fahrzeugkauf vor der Entscheidung stehen, ein Festeinbau-Navigationsgerät für 2.500,- Euro und mehr zu wählen, dann möchten wir ihnen als Alternative die Möglichkeit der mobilen Navigation vorstellen.

weiter …
 
Oktan-geladenes Racing-Wochenende auf den Recaro Days am Nürburgring
„Bleifrei für Bleifuß“ – Sony PlayStation spendiert zum Deutsch-landfinale der GT Academy kostenlosen Sprit

Die GT Academy, eine sechsmonatige Online-Racing-Competition auf PLAYSTATION 3, feiert am kommenden Wochenende ihr Deutschlandfinale. Die besten 20 GT-Piloten des Landes treten gegeneinander an und fighten in ihren Racingseats gegeneinander um die begehrten drei Startplätze für das Europafinale in Silverstone. In England müssen sich die Spieler dann erstmals in echten Autos beweisen.
weiter …
 
Angespielt: GT5 Prologue


Rasen ohne Strafzettel zu bekommen? GT5 Prologue macht es möglich, sogar im eigenen Wohnzimmer.

weiter …
 
[ Zurück ]
HomeImpressum

Randnotizen
Johnson Controls
Autositze gehen auf Crashkurs

Bei Johnson Controls werden Rückhaltesysteme auf Herz und Nieren getestet

Wer der Autoindustrie dauerhaft zuliefern will, muss neben Technik nach neuestem Stand vor allem eines liefern: Qualität. Denn kaum etwas schadet einem Autohersteller mehr als ein Rückruf aufgrund fehlerhafter Komponenten. So entwickelt und fertigt Johnson Controls, ein weltweit agierender Automobilzulieferer, nicht nur – unter anderem – Sitzsysteme für Fahrzeuge, sondern testet sie im eigenen Hause aufwändig auf Herz und Nieren.
weiter …
 
Renault: Laguna 2011
Laguna mit weiter verbesserter Technik

Alle Motoren des Renault-Mittelklässlers erfüllen die Euro5-Norm
Erstmals kam der Laguna im Jahre 1994 (Limousine) beziehungsweise 1995 (Kombi „Grandtour“) auf den Markt, vor drei Jahren hat die dritte Auflage des Mittelklässlers ihre Premiere gefeiert. In der Mitte seines „Lebenszyklus“ ist der Laguna jetzt überarbeitet worden. Im 2011-er Modelljahr startet er in beiden Versionen mit einer modifizierten Optik und neuen Motoren. In punkto Design hat man vor allem an der Front gefeilt. Sie wird von einem tief gezogenen Kühlergrill, markanteren Scheinwerfern und mehr Chromleisten geprägt.

weiter …
 
Suzuki
Kizashi heißt das Suzuki-Topmodell

Fahrzeug ist auch mit stufenloser Automatik und Allradantrieb zu haben.
In diesen Tagen rollt ein ganz neues Fahrzeug zu den Suzuki-Händlern – der Kizashi. Das ist eine dynamisch gestylte Limousine, mit der Suzuki erstmalig ein Modell in der Mittelklasse anbietet. Der 4,65 Meter lange Mittelklässler wird bereits in Japan und den USA erfolgreich verkauft. Auf dem deutschen Markt gibt es den Kizashi ausschließlich in der Ausstattung „Sport“, die mit 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und verchromter ovaler Doppelauspuffanlage Eindruck macht.

weiter …
 
Tomtom Aktuell
Neues Flaggschiff TomTom GO LIVE 1005 und TomTom Via 125 Traffic ab sofort verfügbar

TomTom kündigt heute die Verfügbarkeit zwei neuer Navigationssysteme mit extragroßem Bildschirm an. Mit ihren 13cm-Displays sorgen das neue Flaggschiff GO LIVE 1005 und das neue Mittelklassemodell TomTom Via 125 Traffic für eine noch einfachere Bedienung und einen noch besseren Überblick über die Route, die vor dem Fahrer liegt.

zum Artikel
 


follow us on