Newsletter bestellen





Fahrberichte
Werkstatt Ecke
Tuning
Oldtimer
SUV/Offroad
Sportwagen
Entertainment
Markenmagazin
Alfa Romeo
BMW
Daihatsu
Fiat
Honda
Jaguar
Kia
Lancia
Land Rover
Lexus
Mitsubishi
Peugeot
Seat
Toyota
Ladies View
Fahrberichte
Routenplaner
Tom Tom Online
Kaufberatung
Gebrauchte
Neuwagen 10-30%
Foren rund ums Auto
TFSI-Forum.de

Audi
Kontaktaufnahme: Audi A1
Kleiner Luxusliner

Audi bringt mit dem A1 seine derzeit kompakteste Baureihe auf den Markt.Nicht, dass Audi noch keine Erfahrungen mit Kleinwagen hätte: Vor elf Jahren trat der etwas schmalbrüstige A2 auf die Bühne und wurde bis 2005 gebaut. Ein durchschlagender Erfolg ist er erst seit kurzem – auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist das sparsame Mobil, trotz seines polarisierenden Designs, heiß begehrt. Audi war mit ihm einfach zu früh dran, die Kunden waren weniger als heute auf Sparen und Downsizing eingestellt. Jetzt starten die Ingolstädter mit dem A1 einen neuen Versuch. Der lang erwartete kleine Luxusliner wird ab September zu Preisen ab 15 800 Euro verkauft....von Eva-Maria Becker

weiter …
 
Erste Ausfahrt: Audi Q7 4.2 TDI
Achtspännig

Wenn bei Tempo 220 nur das Windgeräusch zu hören ist und man sich dabei noch unterhalten kann, ohne die Stimme zu heben, dann hat man entweder den Motor verloren oder man  sitzt im neuesten Audi Q7.
weiter …
 
Erste Ausfahrt: Audi A5
Italienischer Dress

Die Handschrift des italienischen Designkünstlers Walter da Silva wird beim Audi A5 sehr klar erkennbar. Bayerische Deutlichkeit gepaart mit der Leichtigkeit von diesseits des Alpenhauptkamms ergeben eine Linie, die den wohl bis dato schönsten Audi hervorgebracht hat.
weiter …
 
Fahrbericht Audi A6 quattro 2.7 TDI (dpf)
ImageVolle Kraft voraus !
Nun ganz neu ist der aktuelle A6 ja nicht mehr, aber trotzdem darf auch dieses Auto der Oberen Mittelklasse bei unseren Tests nicht fehlen. Als Motorisierung haben wir den 2.7 TDI gew?hlt, dieser stellt den exakten Nachfolger unseres Redaktionsfahrzeugs mit der 2.5 TDI Maschine dar. Somit war es schwer, nicht zu vergleichen, gut unserer ist ein Avant, der Testwagen eine Limousine.
weiter …
 
Fahrbericht Audi A8 4.2 quattro

Dynamische Oberklasse

A8 Nachdem wir den A8 schon im Kurztest hatten, folgt nun der ausführliche Fahrbericht. Diesmal tritt der A8 auf Winterrädern an. Bei Temperaturen unter 7 °C auch zwingend.






weiter …
 
[ Zurück ]
HomeImpressum

Randnotizen
Johnson Controls
Autositze gehen auf Crashkurs

Bei Johnson Controls werden Rückhaltesysteme auf Herz und Nieren getestet

Wer der Autoindustrie dauerhaft zuliefern will, muss neben Technik nach neuestem Stand vor allem eines liefern: Qualität. Denn kaum etwas schadet einem Autohersteller mehr als ein Rückruf aufgrund fehlerhafter Komponenten. So entwickelt und fertigt Johnson Controls, ein weltweit agierender Automobilzulieferer, nicht nur – unter anderem – Sitzsysteme für Fahrzeuge, sondern testet sie im eigenen Hause aufwändig auf Herz und Nieren.
weiter …
 
Renault: Laguna 2011
Laguna mit weiter verbesserter Technik

Alle Motoren des Renault-Mittelklässlers erfüllen die Euro5-Norm
Erstmals kam der Laguna im Jahre 1994 (Limousine) beziehungsweise 1995 (Kombi „Grandtour“) auf den Markt, vor drei Jahren hat die dritte Auflage des Mittelklässlers ihre Premiere gefeiert. In der Mitte seines „Lebenszyklus“ ist der Laguna jetzt überarbeitet worden. Im 2011-er Modelljahr startet er in beiden Versionen mit einer modifizierten Optik und neuen Motoren. In punkto Design hat man vor allem an der Front gefeilt. Sie wird von einem tief gezogenen Kühlergrill, markanteren Scheinwerfern und mehr Chromleisten geprägt.

weiter …
 
Suzuki
Kizashi heißt das Suzuki-Topmodell

Fahrzeug ist auch mit stufenloser Automatik und Allradantrieb zu haben.
In diesen Tagen rollt ein ganz neues Fahrzeug zu den Suzuki-Händlern – der Kizashi. Das ist eine dynamisch gestylte Limousine, mit der Suzuki erstmalig ein Modell in der Mittelklasse anbietet. Der 4,65 Meter lange Mittelklässler wird bereits in Japan und den USA erfolgreich verkauft. Auf dem deutschen Markt gibt es den Kizashi ausschließlich in der Ausstattung „Sport“, die mit 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und verchromter ovaler Doppelauspuffanlage Eindruck macht.

weiter …
 
Tomtom Aktuell
Neues Flaggschiff TomTom GO LIVE 1005 und TomTom Via 125 Traffic ab sofort verfügbar

TomTom kündigt heute die Verfügbarkeit zwei neuer Navigationssysteme mit extragroßem Bildschirm an. Mit ihren 13cm-Displays sorgen das neue Flaggschiff GO LIVE 1005 und das neue Mittelklassemodell TomTom Via 125 Traffic für eine noch einfachere Bedienung und einen noch besseren Überblick über die Route, die vor dem Fahrer liegt.

zum Artikel
 


follow us on