Newsletter bestellen





Fahrberichte
Werkstatt Ecke
Tuning
Oldtimer
SUV/Offroad
Sportwagen
Entertainment
Markenmagazin
Alfa Romeo
BMW
Daihatsu
Fiat
Honda
Jaguar
Kia
Lancia
Land Rover
Lexus
Mitsubishi
Peugeot
Seat
Toyota
Ladies View
Fahrberichte
Routenplaner
Tom Tom Online
Kaufberatung
Gebrauchte
Neuwagen 10-30%
Foren rund ums Auto
TFSI-Forum.de

Suzuki
Fahrbericht: Suzuki Swift Sport

Kleiner Japaner ganz weit vorn!

Mit dem Swift Sport erhält die erfolgreichste Baureihe von Suzuki nun sportlichen Nachwuchs. Der kleine Super Mini setzt neue Maßstäbe und wird von der Auto Bild promt als Preis – Leistungssieger gekrönt.

weiter …
 
Fahrbericht SX4 DDiS/VVt
Der Vieleskönner

Kia Ceed_sport Bei Suzuki war noch Platz zwischen Swift 4x4 und Grand Vitara, hier platzierte man den SX4. Wir testeten ihn in der 2WD Version mit dem 1.6 VVT und als AWD mit dem 1.9 DDiS. Beide Fahrzeuge haben so ihren Reiz. Hier die Frage nach dem “besseren Auto” zu beantworten überlasse ich dem geneigten Leser.


weiter …
 
Fahrbericht Suzuki Swift 4x4

Querfeldein durch die CitySwift 4x4

Suzuki hat seine Cityflitzer Modellreihe Swift um die Allradvariante erweitert. Der Swift 4x4 hat hier seiner Konkurrenz den Vorteil der Sicherheit auf glattem Geläuf voraus.
Dieser Vorteil wird natürlich auch mit einigen Nachteilen erkauft



weiter …
 
Schon gefahren: Suzuki Swift Sport
Nicht nur ein Frauenversteher

Die Käuferschar bei Suzuki weist einen wesentlich höheren Anteil an weiblichen Käufern aus als bei den meisten anderen Herstellern. Nicht zuletzt auch wegen des neuen Swifts. Sein Design spricht einfach eine Sprache, die unsere Frauen anspricht.
weiter …
 
Fahrbericht Suzuki Swift 1.3 A-T-M
Easy S(h)wift

Seit Februar 2006 hat Suzuki nun die drei- und fünftürige Comfort-Version des Swift 1.3 A-T-M im Programm. Eine Sache, die dem Swift und natürlich auch dem Fahrer richtig gut tut: Bequemlichkeit gepaart mit einem guten Stück Agilitätsgewinn. Das halbautomatische Fünfgang-Getriebe harmoniert wesentlich besser mit dem 92 PS starkem 1.3-L-Vierzylinder-Ottomotor des Swift als das nur von Hand zu schaltetende Getriebe.
weiter …
 
[ Zurück ]
HomeImpressum

Randnotizen
Johnson Controls
Autositze gehen auf Crashkurs

Bei Johnson Controls werden Rückhaltesysteme auf Herz und Nieren getestet

Wer der Autoindustrie dauerhaft zuliefern will, muss neben Technik nach neuestem Stand vor allem eines liefern: Qualität. Denn kaum etwas schadet einem Autohersteller mehr als ein Rückruf aufgrund fehlerhafter Komponenten. So entwickelt und fertigt Johnson Controls, ein weltweit agierender Automobilzulieferer, nicht nur – unter anderem – Sitzsysteme für Fahrzeuge, sondern testet sie im eigenen Hause aufwändig auf Herz und Nieren.
weiter …
 
Renault: Laguna 2011
Laguna mit weiter verbesserter Technik

Alle Motoren des Renault-Mittelklässlers erfüllen die Euro5-Norm
Erstmals kam der Laguna im Jahre 1994 (Limousine) beziehungsweise 1995 (Kombi „Grandtour“) auf den Markt, vor drei Jahren hat die dritte Auflage des Mittelklässlers ihre Premiere gefeiert. In der Mitte seines „Lebenszyklus“ ist der Laguna jetzt überarbeitet worden. Im 2011-er Modelljahr startet er in beiden Versionen mit einer modifizierten Optik und neuen Motoren. In punkto Design hat man vor allem an der Front gefeilt. Sie wird von einem tief gezogenen Kühlergrill, markanteren Scheinwerfern und mehr Chromleisten geprägt.

weiter …
 
Suzuki
Kizashi heißt das Suzuki-Topmodell

Fahrzeug ist auch mit stufenloser Automatik und Allradantrieb zu haben.
In diesen Tagen rollt ein ganz neues Fahrzeug zu den Suzuki-Händlern – der Kizashi. Das ist eine dynamisch gestylte Limousine, mit der Suzuki erstmalig ein Modell in der Mittelklasse anbietet. Der 4,65 Meter lange Mittelklässler wird bereits in Japan und den USA erfolgreich verkauft. Auf dem deutschen Markt gibt es den Kizashi ausschließlich in der Ausstattung „Sport“, die mit 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und verchromter ovaler Doppelauspuffanlage Eindruck macht.

weiter …
 
Tomtom Aktuell
Neues Flaggschiff TomTom GO LIVE 1005 und TomTom Via 125 Traffic ab sofort verfügbar

TomTom kündigt heute die Verfügbarkeit zwei neuer Navigationssysteme mit extragroßem Bildschirm an. Mit ihren 13cm-Displays sorgen das neue Flaggschiff GO LIVE 1005 und das neue Mittelklassemodell TomTom Via 125 Traffic für eine noch einfachere Bedienung und einen noch besseren Überblick über die Route, die vor dem Fahrer liegt.

zum Artikel
 


follow us on