Newsletter bestellen





Fahrberichte
Werkstatt Ecke
Tuning
Oldtimer
SUV/Offroad
Sportwagen
Entertainment
Markenmagazin
Alfa Romeo
BMW
Daihatsu
Fiat
Honda
Jaguar
Kia
Lancia
Land Rover
Lexus
Mitsubishi
Peugeot
Seat
Toyota
Ladies View
Fahrberichte
Routenplaner
Tom Tom Online
Kaufberatung
Gebrauchte
Neuwagen 10-30%
Foren rund ums Auto
TFSI-Forum.de

Lexus
Fahrbericht: Lexus LS 600h
Hybridmotor macht dem LS 600h Beine


Große Limousine von Lexus hat viel Power und wenig Gepäckraum.
Die Luxus-Marke Lexus ist seit nunmehr 20 Jahren auf dem deutschen Markt und nach wie vor ein kleiner aber feiner Anbieter hochwertiger Fahrzeuge. Dabei konnte Lexus die deutschen Premiummarken bei den Verkaufszahlen nicht unter Druck setzen, wohl aber durch den Technologievorsprung in punkto Hybridantrieb. Lange vor Audi, BMW und Mercedes-Benz hat Lexus Hybridfahrzeuge angeboten. Auch die Oberklasse-Limousine von Lexus, einen rund fünf Meter langen Viertürer mit Stufenheck, gibt es als Hybrid-Modell, das sich LS 600h nennt.
weiter …
 
Fahrbericht: Lexus IS 250 C
Luxus Open Air-Cruiser

Sobald die ersten Sonnenstrahlen nach dem Winter rauskommen, sind sie wieder unterwegs auf unseren Straßen, die Cabrios. Fast jeder Autohersteller hat eins im Angebot und auch Toyotas Luxus-Tochter-Marke Lexus macht da keine Ausnahme. Mit dem Lexus Cabrio IS 250 C ist man auf alle Fälle luxustechnisch weit oben unterwegs.......von Melanie Köhler
zum Artikel
 
Fahrbericht: Lexus RX 450 H
Kraft aus drei Herzen
Umweltschutz hat immer noch eine große Lobby, dennoch wollen viele nicht auf große Autos verzichten. Groß, wuchtig, bequem und komfortabel sollen sie sein, und beim Fahrspaß will auch keiner große Abstriche machen. Dennoch sollten der Verbrauch und der CO2-Ausstoß nicht sehr viel höher als bei einem Kleinwagen liegen. Das Zauberwort heißt Hybrid. Da hat Toyota ja bekanntlich die Nase vorn und bringt den SUV, Lexus RX 450 H der Luxus-Tochter-Marke, als Hybrid auf den Markt. …von Melani Köhler.
weiter …
 
Fahrbericht: Lexus RX400h

Sechs in the City

Der Lexus Hybrid RX400. SUV‘ s in der City haben ja bei vielen die Hasskappe auf, sind sie doch meist Spritvernichter und CO² Schleudern. Hier geht Lexus mit dem RX400h einen anderen Weg, er ist ein Lifestyle SUV gepaart mit der Leistung eines V8 aber dem Verbrauch eines kleinen V6.

weiter …
 
Erste Ausfahrt: Lexus IS-F

LEXUS IS F – Vorsicht Suchtgefahr-

Lexus, etablierte sich  in den letzten Jahren als Premium- hersteller auf dem deutschen Markt und überraschte schon 2005 die einheimischen Fahrzeughersteller mit dem serienreifen Hybrid für fast alle Modellklassen.

weiter …
 
Fahrbericht Lexus GS 300
L(u)exus Liner

Kia Ceed_sport Mit der GS Reihe hat Lexus - die Nobelmarke von Toyota- zweifelsohne Anschluss an die deutschen Hersteller in der Premiumklasse gefunden. Der GS 300/450 und sein Hybridmodell GS 450 H sorgen für Furore. Wir fuhren den GS 300 im Test und hatten auch die Möglichkeit den GS 450 H kurz zu fahren.

weiter …
 
[ Zurück ]
HomeImpressum

Randnotizen
Johnson Controls
Autositze gehen auf Crashkurs

Bei Johnson Controls werden Rückhaltesysteme auf Herz und Nieren getestet

Wer der Autoindustrie dauerhaft zuliefern will, muss neben Technik nach neuestem Stand vor allem eines liefern: Qualität. Denn kaum etwas schadet einem Autohersteller mehr als ein Rückruf aufgrund fehlerhafter Komponenten. So entwickelt und fertigt Johnson Controls, ein weltweit agierender Automobilzulieferer, nicht nur – unter anderem – Sitzsysteme für Fahrzeuge, sondern testet sie im eigenen Hause aufwändig auf Herz und Nieren.
weiter …
 
Renault: Laguna 2011
Laguna mit weiter verbesserter Technik

Alle Motoren des Renault-Mittelklässlers erfüllen die Euro5-Norm
Erstmals kam der Laguna im Jahre 1994 (Limousine) beziehungsweise 1995 (Kombi „Grandtour“) auf den Markt, vor drei Jahren hat die dritte Auflage des Mittelklässlers ihre Premiere gefeiert. In der Mitte seines „Lebenszyklus“ ist der Laguna jetzt überarbeitet worden. Im 2011-er Modelljahr startet er in beiden Versionen mit einer modifizierten Optik und neuen Motoren. In punkto Design hat man vor allem an der Front gefeilt. Sie wird von einem tief gezogenen Kühlergrill, markanteren Scheinwerfern und mehr Chromleisten geprägt.

weiter …
 
Suzuki
Kizashi heißt das Suzuki-Topmodell

Fahrzeug ist auch mit stufenloser Automatik und Allradantrieb zu haben.
In diesen Tagen rollt ein ganz neues Fahrzeug zu den Suzuki-Händlern – der Kizashi. Das ist eine dynamisch gestylte Limousine, mit der Suzuki erstmalig ein Modell in der Mittelklasse anbietet. Der 4,65 Meter lange Mittelklässler wird bereits in Japan und den USA erfolgreich verkauft. Auf dem deutschen Markt gibt es den Kizashi ausschließlich in der Ausstattung „Sport“, die mit 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und verchromter ovaler Doppelauspuffanlage Eindruck macht.

weiter …
 
Tomtom Aktuell
Neues Flaggschiff TomTom GO LIVE 1005 und TomTom Via 125 Traffic ab sofort verfügbar

TomTom kündigt heute die Verfügbarkeit zwei neuer Navigationssysteme mit extragroßem Bildschirm an. Mit ihren 13cm-Displays sorgen das neue Flaggschiff GO LIVE 1005 und das neue Mittelklassemodell TomTom Via 125 Traffic für eine noch einfachere Bedienung und einen noch besseren Überblick über die Route, die vor dem Fahrer liegt.

zum Artikel
 


follow us on