Newsletter bestellen





Fahrberichte
Werkstatt Ecke
Tuning
Oldtimer
SUV/Offroad
Sportwagen
Entertainment
Markenmagazin
Alfa Romeo
BMW
Daihatsu
Fiat
Honda
Jaguar
Kia
Lancia
Land Rover
Lexus
Mitsubishi
Peugeot
Seat
Toyota
Ladies View
Fahrberichte
Routenplaner
Tom Tom Online
Kaufberatung
Gebrauchte
Neuwagen 10-30%
Foren rund ums Auto
TFSI-Forum.de

Opel: Astra Sportstourer
Neuer Kombi in der Astra-Baureihe
 
Opel hat den Sports Tourer seit November auf den Markt 
Opel hat den Astra neu aufgelegt; bislang sind die Fünftürer der Baureihe auf dem Markt. In diesem Monat gesellt sich nun die Kombi-Version dazu – nach seiner Weltpremiere auf dem Pariser Autosalon. Der Astra Sports Tourer wird zu Preisen ab 18 000 Euro verkauft und wurde bereits dringend erwartet:
Schließlich ist diese Karosserieversion sehr begehrt – in Deutschland macht der Kombi bis zu 50 Prozent des gesamten Astra-Verkaufsvolumens aus.







Bericht


Die Linien des neuen Kombis wirken dynamisch; noch prägnanter und stilvoller als beim Vorgänger ist die Heckpartie gelungen. Sowohl außen als auch innen wird auf höchste Verarbeitungsqualität gepocht. Von mindestens Mittelklasse-Format sind Ausstattung und technische Highlights, die zum Teil auf Wunsch lieferbar sind – so unter anderem adaptive FlexRide-Fahrwerk, das adaptive Lichtsystem mit Bi-Xenon-Scheinwerfern, die Verkehrszeichenerkennung mit Spurhalteassistent und die rückenfreundlichen Ergonomie-Sitze. Ein neues FlexFix-Fahrradträgersystem wird im kommenden Jahr angeboten.

Der Astra Sports Tourer ist ein kompakter Kombi – dennoch ein kleines Raumwunder für sich. Seine Länge ist dafür allerdings nicht so entscheidend wie der lange Radstand von 2,70 Metern. Auf dieser Basis bietet der Astra Sports Tourer viel Platz für Passagiere und Gepäck – der Laderaum fasst je nach Stellung der Rückbank zwischen 500 und 1550 Liter. Um den Nutzwert des Fahrzeugs weiter zu erhöhen, wurde das Rücksitzsystem FlexFold entwickelt.
Damit lassen sich die im Verhältnis 60/40 geteilten Lehnen im Fond einzeln ganz bequem von der Ladeöffnung aus umlegen.

Zunächst stehen acht Motoren mit Leistungen zwischen 70 kW/95 PS und 132 kW/180 PS zur Wahl. Neu in der Palette ist der 1,4-Liter-Turbobenziner mit
88 kW/120 PS und serienmäßigem Sechsgang-Schaltgetriebe. Agil und dabei sparsam präsentieren sich die Selbstzünder. Top-Diesel ist der 2.0 CDTI mit
118 kW/160 PS und serienmäßigem Sechsgang-Schaltgetriebe. Er bietet mit Overboost ein Drehmoment von 380 Nm und verbraucht nur 5,1 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometern. Für diese Version ist auf Wunsch auch ein automatisches Sechsganggetriebe erhältlich.

Noch mehr sparen lässt es sich, wenn ein Start/Stop-System an Bord ist. Opel will diese Technologie in Kürze für die gesamte Astra-Modellpalette einführen. Zunächst soll die neue ecoFLEX-Variante mit dem 1.3 CDTI und 70
kW/95 PS über das System verfügen.
Eva-Maria Becker



Bilder





Auch als Video bei McDonald's Instore TV und auf AM24.tv

Versicherungs-Rechner


Gebrauchtwagen auf:

AutoScout24 - Europas großer Automarkt

 
< zurück   weiter >
[ Zurück ]
HomeImpressum

Randnotizen
Johnson Controls
Autositze gehen auf Crashkurs

Bei Johnson Controls werden Rückhaltesysteme auf Herz und Nieren getestet

Wer der Autoindustrie dauerhaft zuliefern will, muss neben Technik nach neuestem Stand vor allem eines liefern: Qualität. Denn kaum etwas schadet einem Autohersteller mehr als ein Rückruf aufgrund fehlerhafter Komponenten. So entwickelt und fertigt Johnson Controls, ein weltweit agierender Automobilzulieferer, nicht nur – unter anderem – Sitzsysteme für Fahrzeuge, sondern testet sie im eigenen Hause aufwändig auf Herz und Nieren.
weiter …
 
Renault: Laguna 2011
Laguna mit weiter verbesserter Technik

Alle Motoren des Renault-Mittelklässlers erfüllen die Euro5-Norm
Erstmals kam der Laguna im Jahre 1994 (Limousine) beziehungsweise 1995 (Kombi „Grandtour“) auf den Markt, vor drei Jahren hat die dritte Auflage des Mittelklässlers ihre Premiere gefeiert. In der Mitte seines „Lebenszyklus“ ist der Laguna jetzt überarbeitet worden. Im 2011-er Modelljahr startet er in beiden Versionen mit einer modifizierten Optik und neuen Motoren. In punkto Design hat man vor allem an der Front gefeilt. Sie wird von einem tief gezogenen Kühlergrill, markanteren Scheinwerfern und mehr Chromleisten geprägt.

weiter …
 
Suzuki
Kizashi heißt das Suzuki-Topmodell

Fahrzeug ist auch mit stufenloser Automatik und Allradantrieb zu haben.
In diesen Tagen rollt ein ganz neues Fahrzeug zu den Suzuki-Händlern – der Kizashi. Das ist eine dynamisch gestylte Limousine, mit der Suzuki erstmalig ein Modell in der Mittelklasse anbietet. Der 4,65 Meter lange Mittelklässler wird bereits in Japan und den USA erfolgreich verkauft. Auf dem deutschen Markt gibt es den Kizashi ausschließlich in der Ausstattung „Sport“, die mit 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und verchromter ovaler Doppelauspuffanlage Eindruck macht.

weiter …
 
Tomtom Aktuell
Neues Flaggschiff TomTom GO LIVE 1005 und TomTom Via 125 Traffic ab sofort verfügbar

TomTom kündigt heute die Verfügbarkeit zwei neuer Navigationssysteme mit extragroßem Bildschirm an. Mit ihren 13cm-Displays sorgen das neue Flaggschiff GO LIVE 1005 und das neue Mittelklassemodell TomTom Via 125 Traffic für eine noch einfachere Bedienung und einen noch besseren Überblick über die Route, die vor dem Fahrer liegt.

zum Artikel
 


follow us on