Newsletter bestellen





Fahrberichte
Werkstatt Ecke
Tuning
Oldtimer
SUV/Offroad
Sportwagen
Entertainment
Markenmagazin
Alfa Romeo
BMW
Daihatsu
Fiat
Honda
Jaguar
Kia
Lancia
Land Rover
Lexus
Mitsubishi
Peugeot
Seat
Toyota
Ladies View
Fahrberichte
Routenplaner
Tom Tom Online
Kaufberatung
Gebrauchte
Neuwagen 10-30%
Foren rund ums Auto
TFSI-Forum.de

Opel: Corsa 2011
Corsa mit aktuellem Familiengesicht

Neuer Sparantrieb begnügt sich mit 3,5 Litern Kraftstoff pro 100 Kilometer

Seit vier Jahren ist der aktuelle Corsa auf dem Markt. Seither sind regelmäßig technische Verbesserungen „eingearbeitet“ worden – erst Anfang 2010 wurden ihm modernere Motoren spendiert, und das Fahrwerk wurde modifiziert. Zum Modelljahr 2011 ist nun auch an seiner Optik gefeilt worden: Der neue Corsa, der zu Preisen ab  11 400 Euro zu haben ist, tritt mit dem aktuellen Familiengesicht an.





Bericht


Dazu erhielt er einen neu gestalteten zweiteiligen Kühlergrill, dessen untere Hälfte jetzt größer ist. Die Querstreben sind durch ein Gitter ersetzt worden, die Chrom-Querspange mit dem Markenlogo ist vergrößert und stärker ausgeformt worden. Über den schrägen Klarglas-Frontscheinwerfern sind nun auch Tagfahrleuchten installiert. Außerdem hat der Corsa neue Nebelscheinwerfer mit Chrom-Einfassung sowie sechs neue Leichtmetallräder. Das Heck ziert ein größerer dreidimensionaler Opel-Blitz.
Drei neue auffällige Außenfarben –„Guacamole-Weiß“,  „Apfel-Grün“ und „Henna-Braunrot“ – sowie vier Stoffkombinationen und neue Materialien im Innenraum runden die Modellüberarbeitung ab. Das Armaturenbrett gefällt mit der neu strukturierten Oberfläche, kräftigeren Farben und einer insgesamt hochwertigeren Qualitätsanmutung.

Ebenfalls neu ist das Multimedia-Infotainment-System „Touch & Connect“. Sein fünf Zoll großes Touchscreen-Display zeigt in der Navi-Funktion zwei- und dreidimensionale Ansichten. Neu ist das Angebot, die ökologischste Route wählen zu können, um Kraftstoff zu sparen und die Umwelt zu entlasten.

Kraftstoff sparen kann man aber auch, wenn man als Antrieb den neuen 1,3-Liter-Ecoflex-Diesel mit Start-Stopp-System wählt, der unter der Haube des Dreitürers durchschnittlich 3,5 Liter Diesel auf 100 Kilometern verbraucht. Der 70 kW/95 PS starke Motor emittiert lediglich 94 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer. Mit dieser Motorisierung kostet der dreitürige Corsa 15 340 Euro.

Natürlich gibt es aber auch weiterhin Angebote für Fahrer, die doch lieber rasant unterwegs sind. Geradezu sportwagenmäßig geht der Corsa OPC mit seinem 141 kW/192 PS starken Antrieb ab. Doch mit dem verbraucht man auch mindestens 7,3 Liter auf 100 Kilometern – und das bei absolut zahmem Gasfuß. Stolze 23 400 Euro sind für ihn hinzulegen. Dafür kann man aber auch zwei Basis-Corsa kaufen.
Eva-Maria Becker

Bilder




Auch als Video bei McDonald's Instore TV und auf AM24.tv

Versicherungs-Rechner


Gebrauchtwagen auf:

AutoScout24 - Europas großer Automarkt

 
weiter >
[ Zurück ]
HomeImpressum

Randnotizen
Johnson Controls
Autositze gehen auf Crashkurs

Bei Johnson Controls werden Rückhaltesysteme auf Herz und Nieren getestet

Wer der Autoindustrie dauerhaft zuliefern will, muss neben Technik nach neuestem Stand vor allem eines liefern: Qualität. Denn kaum etwas schadet einem Autohersteller mehr als ein Rückruf aufgrund fehlerhafter Komponenten. So entwickelt und fertigt Johnson Controls, ein weltweit agierender Automobilzulieferer, nicht nur – unter anderem – Sitzsysteme für Fahrzeuge, sondern testet sie im eigenen Hause aufwändig auf Herz und Nieren.
weiter …
 
Renault: Laguna 2011
Laguna mit weiter verbesserter Technik

Alle Motoren des Renault-Mittelklässlers erfüllen die Euro5-Norm
Erstmals kam der Laguna im Jahre 1994 (Limousine) beziehungsweise 1995 (Kombi „Grandtour“) auf den Markt, vor drei Jahren hat die dritte Auflage des Mittelklässlers ihre Premiere gefeiert. In der Mitte seines „Lebenszyklus“ ist der Laguna jetzt überarbeitet worden. Im 2011-er Modelljahr startet er in beiden Versionen mit einer modifizierten Optik und neuen Motoren. In punkto Design hat man vor allem an der Front gefeilt. Sie wird von einem tief gezogenen Kühlergrill, markanteren Scheinwerfern und mehr Chromleisten geprägt.

weiter …
 
Suzuki
Kizashi heißt das Suzuki-Topmodell

Fahrzeug ist auch mit stufenloser Automatik und Allradantrieb zu haben.
In diesen Tagen rollt ein ganz neues Fahrzeug zu den Suzuki-Händlern – der Kizashi. Das ist eine dynamisch gestylte Limousine, mit der Suzuki erstmalig ein Modell in der Mittelklasse anbietet. Der 4,65 Meter lange Mittelklässler wird bereits in Japan und den USA erfolgreich verkauft. Auf dem deutschen Markt gibt es den Kizashi ausschließlich in der Ausstattung „Sport“, die mit 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und verchromter ovaler Doppelauspuffanlage Eindruck macht.

weiter …
 
Tomtom Aktuell
Neues Flaggschiff TomTom GO LIVE 1005 und TomTom Via 125 Traffic ab sofort verfügbar

TomTom kündigt heute die Verfügbarkeit zwei neuer Navigationssysteme mit extragroßem Bildschirm an. Mit ihren 13cm-Displays sorgen das neue Flaggschiff GO LIVE 1005 und das neue Mittelklassemodell TomTom Via 125 Traffic für eine noch einfachere Bedienung und einen noch besseren Überblick über die Route, die vor dem Fahrer liegt.

zum Artikel
 


follow us on